DeltaLeo Logo

Raumfahrt

Raumfahrt Mercury Gemini Apollo Skylab Space Shuttle Vostok & Voschod Soyus Salyut Mir Buran ISS NASA ESA Russland (UdSSR) Startseite Zurück

Ihre aktuelle
Uhrzeit:





Die Aktuelle
Mondphase:

Aktuelle Mondphase


Die Aktuelle
Sonne:

SOHO EIT 304

Foto: SOHO
"ESA & NASA"

Besucher seit
dem 01.01.2007
auf dieser
Homepage:



Besucher
Aktuell:


Besucher
Heute:


Besucher
Monat:


Raumfahrt…

Ein Einblick in die wichtigsten Momente der Raumfahrt

Bild: Die Raumfahrt (© δleo)

Kurzbeschreibung

Der Flug ins All ist ein Symbol für den raschen Fortschritt unserer Technologie des vergangenen Jahrhunderts. Heutzutage kann man sich ohne die Raumfahrt das Leben nicht mehr vorstellen, ob für die Telekommunikation, Fernsehen, Wettervorhersage oder die Navigation sind wir von Satelliten abhängig.

Unser menschlicher Forschungsdrang ist der Hauptgrund weshalb wir die bemannte Raumfahrt betreiben. Auch das wir in ferner Zukunft die Erde verlassen müssen, um als Beispiel Rohstoffe im Asteroidengürtel abzubauen, welches über Mondbasen, wo die geringe Anziehungskraft und das fehlen einer Atmosphäre es kostengünstiger sein wird, als von der Erde aus. Somit ist die bemannte Raumfahrt nicht nur ein Prestige Geschäft der reichen Nationen welche dimensionale Kosten mit sich trägt, – ein einzelner Fernsehsender gibt mehr Geld für die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele aus, als eine kostspielige bemannten Weltraummission kostet – sondern hat einen hohen Wissenschaftlichen Wert um unsere Weiterentwicklung anzutreiben um eines Tages die Grenzen unseres Heimatplaneten zu verlassen.


Bemerkung

Hier entsteht ein Bereich rund um die Raumfahrt.
Zurzeit ist lediglich die Auflistung der Spaceshuttleflüge komplett. In einigen Bereichen, wie bei der STS-1 Mission habe ich schon Hintergrundinformationen, sowie Bilder und Videos hinterlegt.



| Startseite | Unsere Foto Seite | Gästebuch | Urheberrecht und Rechtslage |